•  
  •  
Dummytraining für Anfänger/Einsteiger

Die Dummyarbeit beinhaltet viele spannende jagdnahe Aufgaben für Hund und Hundeführer. Seit gut 3 Jahren beschäftige
ich mich nun intensiv mit der Dummyarbeit. Mit unserem Ed bin ich dieses Jahr das erste Mal in der Novice gestartet.  Anfängern
                                      und Beginners kann ich bestimmt ein interessantes Training bieten.


Von mir besuchte Seminare und Trainings:
- regelmässige Trainings bei Ruth Brandenberg, Regula Ryter vom RCS
- Wasserseminare mit Ruth Brandenberg in Frankreich
- mehrere Trainingstage mit Ruth Brandenberg in den Fideriser Heuberge
- mehrere Trainingstage mit dem RCS in Andermatt
- Dummyferienwoche in Frankreich mit Tina Schnatz
- Seminar im Schwarzwald mit Gregory Huygens, Belgien
- div. Privatlektionen bei Frank Morrey
- Intensivwoche bei Oliver Kiraly in Ungarn 
- Dummytrainer-Ausbildung I+II bei Tina Schnatz/Dummyfieber in Frankfurt (III folgt im nächsten Frühjahr)
- Übungstage mit Norma Zvolsky in Oberwald
- Intensivwoche bei Bobby Robertson in Tschechien (Aug/Sept 2017)
- Dummytrainer-Ausbildung III bei Tina Schnatz/Dummyfieber in Frankfurt (2018)
- Weitere Trainings mit Norma Zvolsky im Hundsrück oder in Oberwald (2018)
- Wassertraining mit Michael Renner im Odenwald


Voraussetzung:   Abrufbare Hunde ( Die Kurse finden nicht auf dem geschützten Platz statt)
                                  Grundgehorsam (Leinenführigkeit, Sitz, Abrufen)
                                  Freude am Apportieren (Der Hund sollte schon Gegenstände freudig aufnehmen und in Richtung Hundeführer bringen)
                                  Bereitschaft des Hundeführer's mit der Pfeife zu arbeiten und neues zu lernen.
                                  Der Hund darf keine Aggressionen gegenüber Artgenossen oder Menschen zeigen.
                                  Kameradschaft der Teilnehmer

Wo finden diese Kurse statt: Irgendwo im Oberbaselbiet - ich gebe jeweils die Orte am Abend vorher bekannt.

Wann finden diese Kurse statt:                            - Freitagmorgen 10h00 - bis ca. 11h00  (bitte grundsätzlich den ganzen Vormittag reservieren)
                                                                                          
                                                                                         

Kosten:                   Fr. 30.--/Lektion ( meistens trainieren wir 1,5 Std. - kann jedoch nach Anzahl Teilnehmer oder Erschöpfung der Hunde nur 1 Std.
                                                                     sein - oder nach Aufgabenstellung 2 Std. - der Preis bleibt sich gleich)

Ausrüstung:        Pfeife - Acme 11,5 oder 12
                                Dummyweste
                                Dummies
                                Goodies
                                oft sind Gummistiefel von Vorteil

Das Zubehör kann z.B. unter www.happyflaty.ch gekauft werden.

Literatur:             Dummyfieber von Tina Schnatz
                                Retriever Schule für Welpen - Norma Zvolsky
                                Trainingsbuch für Retriever   - Norma Zvolsky