•  
  •  

Unser Familienleben bereichern zwei aktive Field Trail Labradore. Unsere schwarze Maus heisst Haredale Valued Willow und ist am 31.7.2011
geboren. Der dunkelgelbe Rüde, unser Edward Aguzannis, genannt Ed ist am 7. März 2014 auf die Welt gekommen. Beide dürfen sich regelmässig im Mantrailing behaupten. Unsere Willow hat mit mir auch schon die Prüfungsstufe 2 mit Erfolg erreicht (max. Stufe 3) . Ich bin mächtig stolz auf sie. Bruno und Ed machen sich auch schon ganz gut im Trailen. Die werden bestimmt noch ganz erfolgreich. Selbstverständlich
dürfen die beiden jedoch auch all unsere Übungen und Spiele ausprobieren, die wir für unsere lieben Teilnehmer immer wieder neu gestalten.
Ebenfalls gehen wir regelmässig ins Dummytraining beim Retrieverclub, für was ja unsere Labbis ursprünglich gezüchtet wurden. Mit Willow habe ich
die Mantrailing-Prüfung Stufe II (MTI nach NBAS) mit Erfolg bestanden, mit Ed div. Working-Tests im In- und Ausland in der Dummy-Arbeit.

Die beiden dürfen jedoch auch "nur"  Familienhunde sein und uns auf den vielen Wanderausflügen und Ferien begleiten und in ihrer
Freizeit so richtig miteinander rumalbern.

So nun zu uns: Ich, Marianne Sprecher habe im 2005 die Hundeschule Nemo gegründet, da ich meine Erfahrung und mein viel
Dazugelerntes nach langer Tätigkeit in einem Kynologischen Verein an Hundebegeisterte weitergeben wollte. Eine endlos lange Liste von
Ausbildungszertifikaten möchte ich hier nicht im Detail vorbringen, bin aber bei Nachfrage gerne bereit, den Nachweis zu erbringen.
Hier die wichtigsten geprüften Abschlüsse:
2003 - 2004    Certodog Hundeinstruktor HIK 1
2006 - 2006    Certodog Hundeinstruktor HIK 2
2007 - 2008    Verhaltensbeurteilung Certodog / Niedersächsischer Wesenstest
                        1 Jahr regelmässige Mitarbeit beim Vetamt Zürich bei den Wesenstests
2007 - 2008    Fernstudium - Tierpsychologie ATN
2008 - 2008    Zertifikat zur Durchführung der obligatorischen Hundekurse
2008 - 2009    Erwachsenenbildnerin SVEB1
2009 - 2011    Certodog Mantrailing Instruktorin
2015 - 2017    Diverse Wochen-Seminare betreffend Dummyarbeit
2017                  Kurs zur Zulassung des nationalen Hundehalterbrevet
2017 - 2018    Ausbildung zur Dummyausbildnerin bei Tina Schnatz


Bruno Sprecher: Er hat mich stets in Allem unterstützt und gibt jetzt nach seiner Pensionierung ebenfalls regelmässig Kurse. Auch er hat
diverse Prüfungen und Lehrgänge bestanden.
Hier die Wichtigsten:
2005 - 2005    Use it or lose it mit David Appleby
2006 - 2006    Spasstraining und Alltagstaugliche Beschäftigung mit Celina del Amo
2006 - 2006    Erziehungskursleiter
2007 - 2007    Fortsetzung Alltagstaugliche Beschäftigung mit Celina del Amo
2008 - 2008    Lerntheorie mit Dr. Esther Schalke
2014 - 2014    Welpenspielgruppenleiter mit Esther Würtz